Versandkostenfrei ab 40€ innerhalb Deutschlands

Die besten Köche vertrauen auf PerSaf Gewürze

Unsere Chefköche

Es ist uns eine große Ehre, täglich mit den besten Chefköchen, Patisseuren und Konditoren in den Top-Adressen Europas zusammen arbeiten zu können. Die persönlichen Gespräche sind unsere Quelle für alle Ideen, von der Verpackung, über die Produkterweiterung bis hin zu gemeinsamen Projekten, die uns täglich ein Stück besser machen.Auf der Suche nach Gaumenfreuden?


Die Links unter den Namen führen Euch direkt zu Ihnen.

ROLF FLIEGAUF

Rolf Fliegauf ist der bayerische Spitzenkoch in der Schweiz und lernte bereits früh bei den besten Köchen Europas. Seit 2007 leitet er die Küche des „Ecco“ in Ascona und Champfér, wo er durch seine ausgezeichnete Aromenküche im Jahr 2011 mit 29 Jahren zum jüngsten Zwei-Sterne-Koch Europas gekürt wurde. Seitdem führt Rolf die zwei Sterne an beiden Standorten und folgt seiner Passion zur Perfektion, die jeden Besuch im Ecco zum Erlebnis machen.


"Die Arbeit mit jungen und produktorientierten Geschäftspartnern liegt uns besonders am Herzen. PerSaf passt für uns perfekt: Grandiose Produkte, Innovationskraft und eine äußerst symphatische Art. So macht die Arbeit Spaß!"

JÜRGEN WOLFSGRUBER

Jürgen Wolfsgruber lernte bei Spitzenkoch Rudolf Grabner und arbeitete unter anderem im berühmten Salzburger Schmederer, bevor er in München sein einzigartiges „Sparkling Bistro“ eröffnete. Hier lebt er das Prinzip „Chefs Table“ nach „Franz-Österreichischer Küche“, in dem die täglich wechselnden Menüs oft erst am selben Tag von Jürgen kreiert und persönlich serviert werden.

HOLGER MELCHERT

Das Juwel in unserer Heimatstadt. Die Gondel ist das Gourmet-Pendant zum GOP Varieté in Hannover. Seit Jahren erhält Holger Melchert hier für seine Genusskünste Bestnoten und liegt beim TripAdvisor auf Platz 1. Die Verwendung frischer Zutaten und das kreative Spiel mit Gewürzen und Aromen beherrscht er ganauso exzellent wie seine Künstlerkollegen die Artistik.

DETLEF & PETRA SCHLEGEL

Leipzig zeitlos und weltstädtisch. So lässt sich ein Besuch im Stadtpfeiffer im berühmten Gewandhaus beschreiben, dass von Petra und Detlef Schlegel auf Weltklasse-Niveau geführt wird. Mehr als 15 Jahre in Folge wurden sie hierfür bereits mit dem Michelin-Stern geehrt. Wer bei seinem Besuch in Leipzig nach gastronomischer Perfektion sucht, findet bei den Schlegels die richtige Adresse.

BRITTA & THOMAS BOGNER

Das familiengeführte „Rote Ross“ in Marktbergel zählt zu den besten Restaurants in Deutschland. Küchenchef Thomas Bogner hat seinen Meister im renommierten Brenners Parkhotel in Baden-Baden gemacht und sich der kreativen fränkischen Küche verschrieben, die er mit neuen pfiffigen Ideen und hochwertigen einheimischen Produkten verfeinert. Sein Motto: Fränkische Küche auf etwas andere Art für kulinarisch Interessierte.

ERIK ARNECKE

Leichtigkeit, Offenheit und Transparenz: Dies steht sowohl für die Räume des Phillip Soldan, als auch für die naturverbundene Gourmetküche des Küchenchefs Erik Arnecke. Ausgezeichnet mit einem Michelinstern hat ihn die Zeitschrift “Der Feinschmecker” zum Aufsteiger des Jahres 2015 gewählt. Als Freund der einfachen Gasthausküche überfordert er seine Gäste nicht mit zu umfangreichen Produktkombinationen, sondern besinnt sich lieber auf das Wesentliche.

FRANZ BERLIN

Zehn Jahre lang lernte Franz Berlin nach seiner Ausbildung in verschiedenen Sterne-Restaurants in ganz Deutschland, bevor er 2009 die Küche im elterlichen Betrieb übernahm. Weitere vier Jahre später erhielt er mit Anfang 30 den ersten eigenen Michelin-Stern, den er bis heute über Berlins KroneLamm mit seinen kreativen Menüs zum Strahlen bringt.

"Wir als Familiengeführtes Wellness Hotel mit Gourmet Restaurant sind ständig auf der Suche nach Partnern, die ein gleiches Interesse an Spitzen-Qualität ihrer Produkte haben, aber auch an fairen Bedingungen für die Produzenten.Hier haben wir mit dem Team von PerSaf genau die richtigen gefunden. Ihr Engagement und Ehrgeiz ständig auf der Suche nach dem Besten zu sein, entspricht genauso unserem Anspruch immer das Beste für unsere Gäste zu wollen. Durch die direkte Vermarktung haben sie stetigen Kontakt zu den Produzenten was uns immer wieder erstklassige Qualität zu einem fairen Preis für alle ermöglicht.Im Bereich Vanille und Safran ist PerSaf die Nummer Eins für uns."

DIMITRIOS SARLANIS

Das KAUFLEUTEN am Pelikanplatz in Zürich ist eine echte Institution und beherbergt einen Kosmos aus Gastronomie, Kultur und Nachtleben mit einer über 100-jährigen Tradition. Seit 2016 ist Dimitrios Sarlanis der Chef des Küchenteams und serviert seinen Gästen internationale Brasserie-Küche von Pasta, über Currys bis hin zum traditionellen Zürcher Geschnetzelten.

ANDREA ALESI

Ein ausgezeichnetes Stück Italiens im Herzen Bühl’s. Durch die erlesenen, selbst hergestellten Zutaten sind die Gerichte von Andrea Alesi und seiner Familie eine Vermittlung der italienischen Esskultur. In der Kabel 1 Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" durfte unser Safran die Hauptrolle in Andrea's Risotto alla Milanese spielen. Seit 2006 führen Andrea und seine Frau Rita das Restaurant mit Wohlfühlatmosphäre, in dem sie mit Leidenschaft kochen und servieren.

NICOLAI WIEDMER

In nur vier Jahren entwickelte sich das familiengeführte "Eckert" vom Geheimtipp zur festen Größe in der Fine-Dining Szene. Als jüngster Sterne-Koch Deutschlands führt Nicolai Wiedmer sein 30 köpfiges Team nicht nur kreativ-kulinarisch, sondern auch geschäftlich und ist Impulsgeber - nicht nur in der Küche, sondern mittlerweile auch stellvertretend für die Region des Dreiländerecks.

"Bei PerSaf werden wir immer äusserst zuverlässig und mit Know-How beraten. Die Produktqualität schätzen wir sehr und kaufen daher unseren Safran nur dort!"

SIGGI TSCHURTSCHENTHALER

Nachdem er bereits mit zehn Jahren das erste Mal in der Küche stand, lernte Siggi bei den besten Köchen in Europa, u.a. beim Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann in München. Heute führt er in Fläsch sein eigenes Gourmet-Restaurant und verzaubert seine Gäste. Sein Erfolgrezept: "Man nehme 40 Prozent Genuss, gebe 30 Prozent Träume hinzu, würze mit 10 Prozent Übermut und schmecke mit 30 Prozent Dankbarkeit ab."

"PerSaf bedeutet für mich: Echte Produkte für echte Chefs!"

HERMANN POLL

Im Weissn Rössl | St. Wolfgang

Unser Küchenchef Herr Hermann Poll kommt ursprünglich aus der Nähe von Hannover. Nachdem er seine Ausbildung als Koch in Deutschland abgeschlossen hatte, entschloss er sich zu einer Konditorlehre als Patissier im Weissen Rössl zu machen.
2016 übergab der damalige Haubenkoch Peter Dengg das Küchen-Zepter im Weissen Rössl an seinen Meisterschüler Hermann Poll weiter. 2022 wurde das 3 Hauben Gourmetrestraurant im Weissen Rössl umbenannt auf „Poll's Kaiserterrasse - Gourmet Restaurant im Weissen Rössl“.
Schon während seiner Ausbildung und auch jetzt ist es Herrn Hermann Poll wichtig, dass seine Partner und Produkte aus der umliegenden Region sind, angefangen bei den Traunsee Flusskrebsen, bis hin zum Fleisch aus Abtenau.
Seine Küche lässt sich wie folgt beschreiben, die Hauptkomponente ist österreichische Küche, gepaart mit der Neuinterpretierung dessen und mit internationalen Einflüssen.
2024 feiert Hermann Poll sein 15-jähriges Jubiläum im Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee.


Hier kannst du mehr erfahren über...

...unser Team


...unseren Shop


...unsere Philosophie